Équipe

Nathalie Pelé

Präsidentin, Lingua Franca

Originaire d´un petit village des Pays de la Loire, je vis en Autriche depuis maintenant plus de 20 ans! J'adore la lecture, le tir à l'arc et la pétanque. Je suis aussi une adèpte de la randonnée et du ski alpin.

Günther Lemmerer

Vize-Präsident, Schriftführer

Seit 2007 bei der Amitié. Ich bin Exportleiter eines Linzer Industriebetriebs. Ich reise und arbeite gerne mit anderen Ländern/Kulturen und liebe mein Haus = Basislager mit Frau, drei Kindern und Hund.

Nicolas Drosson

Vize-Präsident

Francais arrivé en Autriche en 2000. Divorcé en couple, quatre enfants, un chat et un chien. J'adore la psychologie et le coaching. Mes autres loisirs sont la voile, la natation, le cyclisme, le golf et la randonnée/nature et l'amitié!

Sylvia Kiehne

Schriftführer Stellvertreterin, Ehrenpräsidentin

Was ich sehr gerne mag: Konzerte besuchen, lesen, handarbeiten und Freundschaften pflegen.

Fréderic Manzarares

Kassier, Leitung Pétanque ALP

D'origine bretonne et depuis plus de vingt ans à Linz, Je suis trésorier à l'Amitié et président du club de pétanque ALP. "

Mario Keszner

Kassier Lingua Franca

Geboren 1976. Schriftsteller. Hat in Österreich und Frankreich Handelswissenschaft, Kunstwissenschaft und Philosophie studiert und wohnt in Linz.

Frédéric Meylan

Kassier Pétanque ALP

Je viens de Suisse romande et plus exactement d'Aigle et vis depuis 2005 à Linz. Je suis marié et père de 2 enfants. Durant mon temps libre, je pratique la course à pied, la randonnée, le VTT, le ski et bien sûr la pétanque. J'aime bien aussi la musique et le cinéma.

Patrick Frey

Kino

Mein Name ist Patrick. Als gebürtiger Schärdinger mit Zwischenstopp in Graz lehre und forsche ich beruflich an der JKU Linz. Auch privat lerne ich gerne Neues, vor allem Sprachen und köstliche Rezepte, beides aus allen Teilen der Welt. Ersteres nutze ich zum Reisen, vor allem nach Frankreich und Asien, letzteres zum Genießen. Ansonsten liebe ich Filme, spiele gerne Schach und Shougi und entspanne gerne mit Musik oder einem guten Buch.

Ulrike Hemedinger

Literatur

Lebensfreude, Neugier, Bewegung, Reisen und vor allem Leselust kennzeichnen mein Leben. Ich möchte die „Leselust“ und auch die Freude an der „Bewegung in der Natur“ in den Dienst von Amitié stellen: mit regelmäßigen Buchbesprechungen im  Cercle littéraire und organisierten Randonnées an schöne Plätze in Oberösterreich.

Manuela Kiesenhofer

Rechnungsprüferin

Ich bin selbständige Unternehmensberaterin und lebe mit meiner Patchwork-Familie in Linz. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich für eine gerechtere Welt und tanke Energie in der Natur beim Wandern, Laufen und Segeln sowie bei kulturellen Veranstaltungen jeder Art.  

Hermi Penz-Marizzi

Kino

Ich bin gebürtige Kärntnerin und lebe seit  40 Jahren in Linz wo ich am Beginn als Übersetzerin in einem großen Unternehmen tätig war. Meine Hobbies sind Reisen, Wandern,Schwimmen und mein Enkel Oskar. Ich gehe auch sehr gerne ins Kino wo ich mir vorzugsweise französische Filme ansehe.

Amitié France-Autriche de Linz
© 2024 Amitié France-Autriche Linz – Österreichisch-französische Gesellschaft Linz