Bruckner et la France 16.1.2024

Das Brucknerjahr wollen wir, die Amitié Linz, nicht spur- und tatenlos an uns vorbeigehen lassen. Wir  baten daher Herrn Dr. Thomas Daniel Schlee, der von 1990 bis 1998 Musikdirektor des Brucknerhauses Linz und künstlerischer Leiter des Internationalen Brucknerfestes war, uns über Bruckner zu erzählen. Er nannte seine Ausführungen ‚Causeries‘. Und diese trug er in seiner unvergleichlich humorigen, wiewohl auch wissenschaftlich fundierten Art vor.

Dr. Schlee’s Vortrag in Französisch und Deutsch faszinierte die zahlreichen Anwesenden, die bis zum Schluss an seinen Lippen hingen.

Es war ein sehr gelungener Abend und Dr. Schlee konnte überredet werden, voraussichtlich im November wieder zu kommen.

Anlass zu Hoffnung auf einen weiteren außergewöhnlichen Abend.

Sylvia Kiehne

 

Amitié France-Autriche de Linz
© 2024 Amitié France-Autriche Linz – Österreichisch-französische Gesellschaft Linz